Hospiz und Luftsportgemeinschaft erfüllen Lebenswunsch: Noch einmal fliegen

01. Juli 2022

Ein Gast vom AGAPLESION HAUS BETHESDA HOSPIZ hat einen besonderen Lebenswunsch: Noch einmal fliegen. In Zusammenarbeit mit der Luftsportgemeinschaft Bad Pyrmont-Lügde e.V. konnte dieser Wunsch erfüllt werden.

Aufgrund einer schweren Tumorerkrankung ist eine 82-jährige Dame seit einigen Wochen Gast im AGAPLESION HAUS BETHESDA HOSPIZ in Bad Pyrmont. In Gesprächen mit Hospizmitarbeitenden äußerte sie ihren Wunsch noch einmal zu fliegen und ihre Heimatstadt Hameln von oben zu sehen.

Hospizleitung Marianne Gehring nahm daraufhin Kontakt zur Luftsportgemeinschaft Bad Pyrmont-Lügde auf. Pilot und Fluglehrer Wilfried Hecht war sofort mit dabei und hat flugseitig alles mit viel Engagement vorbereitet. Für das medizinisch-pflegerische Wohlergehen haben Marianne Gehring, Pflegefachkraft Monika Scholle und Sozialarbeiterin Regina Hellwege diesen – auch für sie selbst – besonderen Ausflug begleitet.

Mit einem Kleinflugzeug ging es dann bei schönstem Wetter für die Seniorin und zwei ihrer Begleiterinnen in die Lüfte. Sie war sofort begeistert und erinnerte sich an ihre Urlaubsflüge an die Nordsee.
Neben ihrer Heimatstadt Hameln und dem Klütturm wurde auch eine Extrarunde über Bodenwerder geflogen.

Die 82-Jährige ist sehr glücklich und dankbar für die Erfüllung ihres Wunsches. Da sie den Flug körperlich gut verkraftet hat, hat sie noch einen weiteren Flug zu ihrer Urlaubsinsel Juist unternommen, dieses Mal unterstützt durch Ehrenamtliche.

Die 82-jährige Seniorin und ihre Begleiterinnen (v.l.) Hospizleitung Marianne Gehring, Pflegefachkraft Monika Scholle und Sozialarbeiterin Regina Hellwege sowie Pilot Wilfried Hecht freuen sich über einen ganz besonderen Ausflug.