Stiftung Bethesda fördert Hospiz mit 12 Fernsehern

17. Mai 2022

Das AGAPLESION HAUS BETHESDA HOSPIZ hat Grund zur Freude. Die Stiftung Bethesda hat das Hospiz mit zwölf Fernsehern unterstützt.

„Wir waren erstaunt, als wir erfahren haben, dass wir unsere Fernseher an unserem vorübergehenden Standort nicht anschließen können“, berichtet Hospizleitung Marianne Gehring. Die Fernseher sind noch von einer älteren Generation und nicht für alle Fernsehempfangsmöglichkeiten ausgelegt. „Als wir von dieser Situation gehört haben, haben wir nicht einen Moment gezögert und direkt unsere Unterstützung angeboten“, verrät Regine Koch, Stellv. Vorstandsvorsitzende Stiftung Bethesda.

In kürzester Zeit wurden die Beschlüsse von der Stiftung gefasst und zwölf Fernseher für das Hospiz angeschafft. Diese wurden direkt angeschlossen und in Betrieb genommen. Nach dem Umbau werden sie selbstverständlich mit zurück ins Stammhaus genommen.
„Wir sind sehr glücklich und dankbar für diese tolle Unterstützung für unsere Gäste“, richtet Marianne Gehring ihren Dank stellvertretend an Regine Koch.

Die Stiftung Bethesda wurde bereits im Jahr 1848 von Adam Wolff gegründet. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Menschen zu helfen. Diesen Zweck erfüllt die Stiftung seit über 170 Jahren. Damit ist sie ein wichtiger Teil der Bad Pyrmonter Gesellschaft. Um so schnelle Hilfsaktionen wie beim Hospiz umsetzen zu können, ist auch die Stiftung Bethesda auf Spenden angewiesen. Diese können an IBAN DE77 2545 1345 0001 7711 61 bei der Stadtsparkasse Bad Pyrmont gerichtet werden. Hier kann durch die Angabe eines Verwendungszwecks bestimmt werden, ob die Spende für das Hospiz, das Krankenhaus oder die Altenpflege vorgesehen ist.

Hospizleitung Marianne Gehring (l.) und Regine Koch (r.), Stellv. Vorstandsvorsitzende Stiftung Bethesda, freuen sich über die neuen Fernseher.