Abend des offenen Hospizes

08. Juni 2018

Bad Pyrmont, 08. Juni 2018 – Das AGAPLESION HAUS BETHESDA HOSPIZ lädt alle Interessierten zum Abend des offenen Hospizes am Donnerstag, den 14.06.2018, ab 16:00 Uhr ein.

Dieser Abend bietet die Möglichkeit, das AGAPLESION HAUS BETHESDA HOS-PIZ in einem besonderen Rahmen kennenzulernen. Um 16:00 Uhr wird die Veranstaltung durch Grußworte der Geschäftsleitung eröffnet. Im halbstündi-gen Takt finden anschließend ab 16:30 Uhr Führungen durch die Räumlichkei-ten statt. Unter Begleitung des Posaunenchores der Oesdorfer Kirche wird um 18:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert – bei schönem Wetter im idyllischen Garten. Ab 19:19 Uhr gibt es „eine besondere Stunde“ mit Schmunzelgeschichten aus dem Hospiz und Musik. Der Abend klingt mit dem Segen bei Kerzen- und Fackelschein aus.

Zudem ist der Hospiz-Verein Bad Pyrmont mit einem Infostand vertreten, es besteht die Möglichkeit sich über Ernährung am Lebensende zu informieren sowie die durch Spenden ermöglichten Neuanschaffungen Cullercare und Snoozelwagen anzuschauen.

Platzhalter mit Hospiz-Logo, da kein Foto zu der Pressemitteilung vorhanden ist