Erweiterte Schutzmaßnahmen im AGAPLESION HAUS BETHESDA HOSPIZ

09. Februar 2021

Bad Pyrmont, 09.02.2021 – Im AGAPLESION HAUS BETHESDA HOSPIZ wurden erweiterte Schutzmaßnahmen aufgrund von COVID-19-Infektionen veranlasst.

Ein positiver COVID-19-Befund einer Mitarbeitenden vom AGAPLESION HAUS BETHESDA HOSPIZ führte vergangene Woche zu einer Durchtestung aller Gäste und Mitarbeitenden. Dabei wurde auch ein Gast des Hauses positiv getestet. Zum Wochenende gab es zudem noch einen positiven Schnelltest einer weiteren Mitarbeitenden. Dieser wurde gestern per PCR-Abstrich überprüft und hat sich nicht bestätigt.

Die betroffene Mitarbeitende befindet sich in Quarantäne. Alle Gäste, Mitarbeitenden und Besucher des Hauses werden nun täglich mit Schnelltests getestet. „Das Wohlergehen unserer Gäste, Mitarbeitenden und Besuchern liegt uns besonders am Herzen, deshalb haben wir unser Hygienekonzept um tägliche Testungen erweitert. Selbstverständlich stehen wir im Austausch mit dem Gesundheitsamt“, berichtet Geschäftsführer Pastor Bernhard Jess.

Platzhalter mit Hospiz-Logo, da kein Foto zu der Pressemitteilung vorhanden ist